Dmitrij Leltschuk

kunst:raum köpfe

20. März – 31. Mai 2009

Zeitgleich zur Sylt-Fotoausstellung zeigt der Hamburger Fotograf Dimitrij Leltschuk Porträts von Stipendiaten der Stiftung kunst:raum sylt quelle. Die „kunst:raum köpfe“ sind zu sehen im „Sylt Basket“, einer begehbaren Skulptur der Frankfurter Künstler Winter/Hörbelt, die die Stiftung im vergangenen Jahr für das Gelände der Sylt-Quelle erworben hat.
 
Leltschuk wurde 1975 im weißrussischen Minsk geboren und studierte Medientechnik in Hamburg. Neben anderen Auszeichnungen bekam er 2006 ein Stipendium des kunst:raums sylt quelle. Seine eindrucksvollen Bilder aus weißrussischen Kinderheimen waren vor einem Jahr an der Sylt-Quelle im Rahmen der Gruppenausstellung „home bound – von der (Un)behaustheit menschlichen Lebens“ zu sehen. Derzeit fotografiert er im Auftrag des kunst:raum sylt quelle monatlich die Stipendiaten, die in Rantum wohnen; so ist eine Serie von sehr sprechenden, ausdrucksvollen Porträts entstanden.

Vernissage: Freitag, 20. März um 18.00 Uhr
Öffnungszeiten: Mo - Fr  10.00 bis 17.00 Uhr